Städte und Gemeinden

Nachhaltigkeit heisst für mich ... Zukunft aktiv gestalten.
Susanne Lang

Nachhaltigkeit heißt für mich, nicht den Ast abzusägen, auf dem wir sitzen, sondern den Baum so zu pflegen, dass er alt wird und reiche Früchte trägt.
Ulrich Maly

Nachhaltigkeit heißt für mich: bei sich selber anzufangen und viele Menschen mitzunehmen.
Rolf Merchel

Nachhaltigkeit ist für mich der Spagat zwischen der Forderung unseren hohen Lebensstandort zu halten ohne die Zukunftschancen künftiger Generationen empfindlich zu schmälen.
Heinz Meyer

Nachhaltigkeit heisst für mich, dass wir bewusst und sorgsam mit unseren vorhandenen Ressourcen umgehen. Dazu zähle ich auch den Umgang der Menschen untereinander, die in einer Stadt zusammenleben.
Thomas Thumann

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, den Menschen lösungsorientierte Denkanstöße zu geben, anstatt sie mit Schreckensbotschaften zu verunsichern.
Sandra Lukatsch
 

Städte und Gemeinden abonnieren