Sport und Freizeit

Fußball ist mehr als ein 1:0
Egidius Braun

Nachhaltigkeit heißt für mich, Menschen Möglichkeiten und Organisationen Orientierung zu geben.
Tim Breitbarth

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass wir neugierig sind und begeisterungsfähig bleiben, Werte wieder schätzen lernen und nicht zuletzt Verantwortung übernehmen für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder.
Nico Briskorn

Nachhaltigkeit heisst für mich, dass durch die Lebensart der gegenwärtigen Generation die Lebensart der zukünftigen Generation nicht beeinträchtigt wird.
Philipp Eck
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass ich mir der langfristigen Wirkungen meiner Handlungen beusst bin und sorgsam mit unserem Planeten umgehe, weil es keinen Planet B gibt.
Dr. Stefan Gatt

Nachhaltigkeit heißt für mich, gesellschaftliche und ökologische Endspielsituationen zu vermeiden.
Anna Gauto

Nachhaltigkeit heißt für mich, Begeisterung für langfristige Lösungen wecken.
Sascha Groß

Nachhaltigkeit heißt für mich, unsere Ressourcen intelligent und effizient zu nutzen, um verantwortung zu übernehmen gegenüber der Natur und dem Menschen. dabei geht es nicht um das kurzfristige Handeln, sondern das langfristige Denken.

Felix Heinricy

 

Nachhaltigkeit heißt für mich Kinder und Jugendliche fit fürs Leben zu machen.
Dietmar Hopp

Nachhaltigkeit ist, dass im Sport das Leben dauert. Mehr als 90 Minuten, mehr als 70 x 120 Meter. Regeln werden beachtet, Gegner geachtet, Fanatismus missachtet, Rassismus verachtet. was bleiben muss, ist der Respekt.
Rainer Kalb

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass jeder Mensch danach strebt, einen kleinen Teil zur Verbesserung der Welt beizutragen.
Nico Kempf
 

Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel
Tatjana Kiel

Langfristig zu denken, kurzfristig zu handeln, mental und körperlich gesund zu altern.
Vitali Klitschko

Langfristig zu denken, kurzfristig zu handeln, mental und körperlich gesund zu altern.
Wladimir Klitschko

Nachhaltigkeit ist für mich bei allem, was ich heute tue, die Auswirkungen auf die Zukunft im Bewusstsein zu haben und danach zu handeln.
Katja Kraus

Nachhaltigkeit bedeutet für mich ... mich und andere zu bewegen: körperlich, geistig, ethisch, lebenslang - für eine gemeinsame Zukunft!
Anne-Kathrin Laufmann

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, nicht nur eine gute Idee zu haben,
 sondern sie auch so umzusetzen, dass sie die Herzen der Menschen erreicht und von ihnen weitergegeben wird!

Willi Lemke
 

Nachhaltigkeit heißt für mich in Generationen und nicht in Quartalszahlen zu denken.
Michael Mack

Nachhaltigkeit heißt für mich ... sich gerade in der Kinder- und Jugendarbeit von kurzfristigen Impulsen zu lösen und dauerhafte Perspektiven aufzuzeigen. Wir wollen mit der Chjristoph Metzelder Stiftung nicht nur bei einer Klausur helfen, sondern die Jugendlichen aus ihrer schulischen Laufbahn bis ins Berufsleben begleiten.
Christoph Metzelder

Nachhaltigkeit heißt für mich, Verantwortung für Gesellschaft & Umwelt zu übernehmen und davon auch wirtschaftlich zu profitieren.
Fabian Putzing

Nachhaltigkeit heißt für mich, die Voraussetzungen für langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
Thomas Röttgermann

Nachhaltigkeit heißt für mich: aus Freuden werden Freunde.
Norbert Schramm

Nachhaltigkeit heißt für mich zu zeigen, wie ich wirklich bin - keine "Versteckspiele(r)" mehr als schwuler Fußballer.
Marcus Urban

Nachhaltigkeit heißt für mich, jegliche Vielfalt zuzulassen & zu bewahren.
Tanja Walther-Ahrens

Nachhaltigkeit heißt für mich: Jetzt, morgen und vielleicht sogar für die Zeit danach....
Wolfgang Watzke

Nachhaltigkeit heißt für mich, nicht nur an uns selbst zu denken, sondern auch an das, was nach uns kommt.
Ralf Weinhold

Nachhaltigkeit heißt für mich, andere so zu behandeln, wie ich auch selbst von ihnen behandelt werden möchte. 
Gordon Weuste
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, die Schaffung oder Bewahrung von werthaltigem Lebensraum im Sport!
Dirk Wiese

Nachhaltigkeit heißt für mich, mit gesundem Menschenverstand zu handeln.
Katharina Wildermuth
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: Weitsicht, nicht kurzfristiges Erfolgsdenken.
David Wolf

Nachhaltigkeit heißt für mich, individuelle Chancen und Möglichkeiten sinnvoll, effektiv und vorausschauend zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen, um dauerhafte Veränderungen (mit-) anzustoßen.
Tobias Wrzesinski

Nachhaltigkeit heißt für mich, weiter zu denken, Verantwortung für sein unternehmerisches Handeln und seine Umwelt zu übernehmen und dadurch Mehrwerte für morgen zu schaffen.
Ludwig Zausinger

Nachhaltigkeit heißt für mich: An morgen denken!
Theo Zwanziger

Sport und Freizeit abonnieren