Medien

Nachhaltigkeit ist eine Wertvorstellung – wie Frieden oder Freiheit. Das bedeutet für mich, Menschen zu informieren, wie eine lebenswerte Umwelt, soziale Gerechtigkeit und ökonomisches Wohlergehen miteinander zusammenhängen - überall auf der Welt.“
Susanne Bergius
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: ein Leben im Einklang mit unserer Umwelt und der Einsatz für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder. Annette Coumont

Nachhaltigkeit heißt für mich, mich persönlich dafür einzusetzen und selbst so achtsam zu handeln, dass möglichst noch viele nachfolgende Generationen friedlich, glücklich & gesund auf einer wundervollen Erde leben können.
Angela Dietz
 

„Nachhaltigkeit heißt für mich, bei mir zu sein. Und in einem stetigen Prozess mein Innen und mein Außen in Einklang zu bringen.“

Christa Goede

 

Nachhaltigkeit heißt für mich, auf kurzfristige Effekte verzichten, dafür aber richtig Erkanntes langfristig und gegen Widerstände durchzusetzen.

Prof. Sigmund Gottlieb
 

Nachhaltigkeit besteht für mich im Versuch, ein gutes Leben zu führen, ohne dass dieses auf Kosten anderer Menschen und des Lebens auf diesem Planeten geschieht.
Friedrich Hagedorn

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, bereit zu sein, den ersten Schritt zu machen."

Miguel Escosa Jung

Nachhaltigkeit heißt, junge Menschen dafür zu begeistern, ihre Zukunft aktiv zu gestalten, denn unsere Gesellschaft lebt von der Vielfalt. 

Stefanie Kästle

 

"Nachhaltigkeit heisst für mich, an der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft zu arbeiten und sich dabei nicht vom Versprechen einfacher Lösungen betören zu lassen!
Dr. Bernhard Krusche

Nachhaltigkeit ist für mich ein Bewusstsein zu schaffen, dass nur durch glaubwürdiges kundenorientiertes Handeln sich die wahren Potenziale der Digitalisierung entfalten.
Tobias Loitsch
 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, den Menschen lösungsorientierte Denkanstöße zu geben, anstatt sie mit Schreckensbotschaften zu verunsichern.
Sandra Lukatsch
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: zusammen etwas Nützliches schaffen, damit etwas Gutes von uns übrig bleibt.
Roman Piela

 

 

Nachhaltig ist für mich ganz einfach! ein gutes Leben für alle!

Roswitha M. Reisinger
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: Mach' deine Liebe zur Natur zum Wegweiser deines Handelns. Suche intelligente Lösungen für Win-Win. Dann ... wird alles gut.
Nina Ruge

Nachhaltigkeit heißt für mich lernen, suchen, eigene Wege finden,
Beiträge für eine gute Zukunft zu leisten und möglichst viele dabei
mitzunehmen.
Stefan Schulze-Hausmann

Nachhaltigkeit heißt für mich ... mit einem entsprechenden Lebensstil auf nichts verzichten zu müssen und dabei mit anderen Menschen, Umwelt und Klima respektvoll umzugehen.
Claudia Silber

 

Nachhaltigkeit ist, wenn wir unser Essen mit unseren Nachbarn teilen und die Ressourcen, um es herzustellen mit den Mitbewohnern unseres Planeten und unseren Kindern.
Valenthin Thurn

 

Verantwortung heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen und andere Menschen mit Kommunikation zu inspirieren.
Riccardo Wagner

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, zu Ideen zu stehen und sie mit Mut durchzusetzen.
Lars Wallrodt

Nachhaltigkeit heißt für mich Weitsicht, nicht kurzfristiges Erfolgsdenken.
David Wolf

Nachhaltigkeit heißt für mich zu sein, wie ich bin und als verantwortungsbewusster Mensch natürlich die Belange anderer, auch zukünftiger Generationen in mein Tun und Sein einzubeziehen.
Wolfgang Scheunemann
 

Medien abonnieren