Handel und Konsum

Nachhaltigkeit heißt für mich, verantwortungsvoll mit dem Vertrauen umzugehen, das uns Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden entgegenbringen.
Nektarios Bakakis

Nachhaltigkeit bedeutet für mich: Dankbarkeit und Wertschätzung für unseren Planeten, die gesamte Menschheit und alle lebenden Wesen auszudrücken.
Mathias Berner
 

Nachhakltigkeit ist für mich Werthaltigkeit, und das bedeutet Beständigkeit im eigenen Tun und Vordenken in Bezug auf das eigene Handeln.
Prof. Franz-Michael Binninger
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, Veränderungen als einen natürlichen Teil des Lebens zu begreifen, mich immer wieder darauf zu freuen, daraus zu lernen und das Gelernte zu teilen.
Gabriele Braun

Nachhaltigkeit gibt es für mich erst, wenn sie auch für Tiere gilt.
Tanja Busse
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: ein Leben im Einklang mit unserer Umwelt und der Einsatz für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder. Annette Coumont

Nachhaltiogkeit heißt für mich, allen Menschen zu ermöglichen, ihre Grundbedürfnisse zu befriedigen und zugleich die Ressourcen der Erde nicht auszubeuten.
Christian Conrad

Nachhaltigkeit heßt für mich, mein Tun und Handeln heute so gestallten, dass für die nachfolgenden fünfzig Generationen genügend für ein gutes Leben übrig bleibt.
Franz Ehrnsperger

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich, bereit zu sein, den ersten Schritt zu machen."

Miguel Escosa Jung

Nachhaltigkeit bedeutet für mich: Auch auf kleine Details zu achten, um Großes zu bewegen.
Samka Graf

Nachhaltigkeit heißt für mich ... Kaufentscheidungen zu treffen, die Umwelt und Klima schonen und die nicht heute auf Kosten anderer Menschen und morgen auf Kosten nachfolgender Generationen gehen.
Lothar Hartmann

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, alle natürlichen Abläufe in unserer Welt bergen ein immenses Potential an umweltfreundlichen Aspekten, fantastischen Entwicklungen und vielfältigen, kreativen Gestaltungsformen. Das Beste davon - zum Wohl von Mensch, Tier und unserer gesamten Welt – über Generationen hinweg.
Dorothea Hess
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, alles in Frage zu stellen und gewissenhaft zu handeln.
Natascha von Hirschhausen

 

Nachhaltigkeit heisst für mich, mit unserer Erde ein bisschen sanfter umzugehen als wir es derzeit tun.
Hannes Jaenicke

Nachhaltigkeit heißt für mich ... Verantwortung für meine Tochter und ihre Generation zu übernehmen und eine Welt mitzugestalten, die heute und auch morgen liebens- und lebenswert ist.
Uwe Johänntgen

Nachhaltigkeit heißt für mich zu wirtschaften, ohne Mensch und Natur auszubeuten.
Reinhard Kepplinger

 "Nachhaltigkeit heißt für mich, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Dauerhafter Erfolg im Berufs- und Privatleben stellt sich allerdings nur dann ein, wenn eine vertrauensvolle Basis zwischen den Menschen entstanden ist.“
Bert Martin Ohnemüller
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, persönlich die Verantwortung für unsere Natur und Umwelt zu übernehmen.
Felix Olle

 

Nachhaltigkeit ist für mich der beste Grund sich einzusetzen.
Sarah Pollinger
 

Nachhaltigkeit heißt für mich der Versuch, sozial-ökologisch zu wirtschaften und dieses so mit Leichtigkeit und Ästhetik zu verbinden, dass es auch junge Generationen begeistert.
Noel Klein-Reesink

Nachhaltigkeit heißt für mich: mit Verantwortung in die Zukunft denken. wir sollten als Gesellschaft stets versuchen, uns neu zu erfinden, und unsere Welt besser zu machen - auf allen Ebenen und in allen Bereichen.
Jessica Lange
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, Interessen und Ansprüche zu verstehen, sie im
Bedarfsfall auszugleichen und dabei das Wichtigste im Auge zu behalten:
Die Bestandsfähigkeit meiner Entscheidungen.
Achim Lohrie

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, so zu wirtschaften und zu leben, dass unsere Erde auch für unsere Kinder und Enkel lebenswert erhalten bleibt.
Michael Otto

Nachhaltigkeit heißt für mich, das permanente und gleichgewichtige Verbessern aller Prozesse und Parameter in den Bereihen Ökologie, Ökonomie und Soziales.
Michael Radau

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass unsere Kinder und Enkelkinder dieselben natürlichen Gegebenheiten vorfinden, wie Generationen vor ihnen.
Peter Ristic

Nachhaltigkeit bedeutet für mich sich schon gestern über heute Gedanken gemacht zu haben.
Hermann Scherer
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, bedacht mit unseren Lebensmitteln umzugehen, diesen wieder die Wertschätzung zu geben. Mehr auf die Sinnesorgane hören und vorbildlich damit umgehen.
Michael Schieferstein

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass wir durch unseren Konsum nicht so viel kaputt machen.
Georg Schweisfurth
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, Ressourcen, Tiere und Menschen gleichermaßen einzuschließen. In diesem Sinne muß jeder seine Umwelt gestalten und 'aktiv' Einfluss nehmen, wenn er das zur Philosophie gewachsene Verständnis wirklich leben will.
Frank Selter

Nachhaltigkeit heißt für mich, das langfristig Cleverste zu tun.
Maurice Stanszus

Nachhaltigkeit ist für mich in der indianischen Formel «for all my relations» klar und umfassend ausgedrückt: Handle rücksichtsvoll gegenüber allem Leben, sei es vergangen, gegenwärtig oder künftig.
Billo Heinzpeter Studer

Nachhaltigkeit ist, wenn wir unser Essen mit unseren Nachbarn teilen und die Ressourcen, um es herzustellen mit den Mitbewohnern unseres Planeten und unseren Kindern.
Valenthin Thurn

 

Nachhaltigkeit heisst für mich, dass man den Kreislauf von Ursache und Wirkung bis zu Ende denkt.
Ralph Urban
 

Nachhaltigkeit ist für mich Freiheit und Verantwortung zusammengedacht.
Timothy C. Vincent

Nachhaltigkeit heißt für mich, nicht warten, nicht aufschieben, sondern anfangen, die Dinge zu verändern.
Josef Zotter

Handel und Konsum abonnieren