Gesundheit

"Nachhaltigkeit heißt für mich: dass die Ressource "Mensch" nur stark und leistungsfähig bleiben kann,
wenn wir in der Lage sind, seine und unsere Gefühle und Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und danach zu handeln."
Iris Bermann
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, immer genügend Momente für Muße zu finden. 
Anselm Bilgri

Nachhaltigkeit heißt für mich, Gesundheit dadurch zu fördern, dass Menschen sich und ihr wahres
inneres Potenzial erkennen und nutzen lernen.
Ralf Brenner
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, ein bewußtes Leben innerhalb äußerer - geoökolgisch innerer - psychologischer Grenzen
Prof. Stefan Brunnhuber
 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch, beim kommunizierenden und sonstigen Tun eher auf Beziehungs- als auf ökonomisches Wachstum zu setzen.
Helmut K. Doerfler
 

Nachhaltigkeit heißt für mich:
1. Kopf, Herz und Bauch in Einklang zu haben.
2. Dann ist verantwortliches Handeln möglich.
3. Die Auswirkungen meines Handelns und meines TUNS zu prüfen
auf die Menschen und die Umwelt kurzfristig
und den Blick auszurichten auf die nächsten 7 Generationen.
Margot Esser

Nachhaltigkeit heißt für mich ... Respekt vor dem Leben mit seinen werten, seinen Ressourcen, die es uns als Schatz zur Aufbewahrung gegeben hat. Sie ist Verantwortung, Geschenk und Last. Sie ist Demut und eine Gebrauchsanweisung fürs Weiterleben (lassen). Aber sie ist eine Garantie. Sie ist Verpflichtung für jeden Einzelnen. Überall. Immer.
Christian Frommert

Nachhaltigkeit heißt für mich, die eigenen körperlichen und mentalen Ressourcen
verantwortungsvoll zu nutzen, damit wir ein gesundes und leistungsfähiges Leben
genießen können.
Miriam Goos

Nachhaltigkeit heißt für mich, das Wissen um ernährungs-, lebens- und umweltbedingte Krankheitsursachen zu verbreiten, damit nachfolgende Generationen ein sinnerfülltes und gesundes Leben führen können.
Ilse Gutjahr-Jung

Nachhaltigkeit heißt für mich, auf sich und die eigenen Bedürfnisse achten, damit Körper und Herz gesund bleiben.
Jutta Heller

Nachhaltigkeit heißt für mich, Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen der Mensch Mensch sein kann.
Christian Kugelmeier

Nachhaltigkeit heisst für mich, offen zu sein gegenüber neuen, ungewöhnlichen und nicht immer bequemen Ideen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.
Antje Kühne

"Nachhaltigkeit heißt für mich mit Mut, Phantasie und Zuversicht tatkräftig mein Ziel zu verfolgen."

Michaela May
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass nicht alles was der Mensch machen kann auch machen sollte, ohne sich über die Konsequenzen seines Tuns im Klaren zu sein.
Matthias Moeck

Nachhaltigkeit heißt für mich, die vorhandenen Potenziale für nachhaltige Entscheidungen nutzbar zu machen.
Udo Müller

Nachhaltigkeit heisst für mich, mit unserer Umwelt so umzugehen, dass die uns nachfolgenden Generationen auch noch in und von der Natur leben können.
Norbert Pasternack

Nachhaltigkeit heißt für mich, Investition in und Gestaltung von Zukunft.
Wolfgang Pütz

Nachhaltigkeit heißt für mich: Urvertrauen bewahren, Selbstwert stärken, Schuldzuweisung unterlassen, Eigenverantwortung übernehmen.
Peter Schilling

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, das ökonomische, soziale, ökologische und entwicklungspolitische Handeln dauerhaft, langfristig wirksam und verantwortungsbewusst zu gestalten.
Rudolf Seiters

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich, 100% Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen, sein volles Potenzial zu leben sowie von ganzem Herzen bewusst mit den eigenen und den Ressourcen der Welt umzugehen.“
Siranus Sven von Staden

Nachhaltigkleit heißt für mich ein gesunder Umgang mit der Umwelt, den Mitmenschen und sich selbst.
Mareke Wieben

Gesundheit abonnieren