Gesellschaftliche Innovationen

Nachhaltigkeit hat für mich mit Empowerment zu tun, weil sie ausgeglichene Bilanzen, Solidarität und Enkelfreundlichkeit miteinander verbinden.
Prof. Dr. Meinrad Armbruster

 

Nachhaltigkeit heißt für mich: Strategie UND Mensch!
Daniel G. Bieber

Nachhaltigkeit heißt für mich: Ursachen zu erkennen und anzugehen, anstatt immer nur an den Symptomen herumzudoktern.
Steffi Burkhart
 

Nachhaltigkeit heisst für mich, dass meine Kinder und Enkel die gleichen Chancen auf ein glückliches Leben in einer lebenswerten Umwelt leben wie ich selbst.
Ilsabe von Campenhausen

Paul Cvilak

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass man auf wirtschaftlicher Basis Lösungen schafft, um gesellschaftliche Verantwortung voranzutreiben.
Paul Cvilak

Nachhaltigkeit heißt für mich, dass der Zauber großer Ideen über Generationen hinweg wirkt.
Konstanze Frischen

Nachhaltigkeit heißt für mich, heute verantwortungsvoll zu leben und die Welt von morgen bewusst zu gestalten.
Marie Glück

 

Nachhaltigkeit heißt für mich, die Konsequenzen meines Handelns verantwortungsbewusst zu tragen.
Nicole Haack

Nachhaltigkeit ist der sorgsame Umgang mit Veränderungen.

Ronald Hanisch
 

Nachhaltigkeit heißt für mich, unsere Ressourcen intelligent und effizient zu nutzen, um verantwortung zu übernehmen gegenüber der Natur und dem Menschen. dabei geht es nicht um das kurzfristige Handeln, sondern das langfristige Denken.

Felix Heinricy

Nachhaltigkeit heisst für mich: weniger ist mehr!
Markus Hipp

Christian Hiß

Nachhaltigkeit heißt für mich, richtig zu rechnen.
Christian Hiß

Frank Hoffmann

Nachhaltigkeit heißt für mich, Zukunft mit Zukunft zu erfinden - und umzusetzen!
Frank Hoffmann

Nachhaltigkeit heißt für mich: Werte schaffen!
Almut Kaupp

Nachhaltigkeit bedeutet für mich Wertschätzung - sowohl gegenüber anderen, als auch gegenüber sich selbst!
Jana Kern

Nachhaltigkeit heißt für mich, innerhalb der natürlichen Gesetze unsere Welt positiv zu gestalten.
Daniel Kerber

Nachhaltigkeit heißt für mich, Menschen für nötige Veränderungen zu begeistern.
Anja Kersten

Nachhaltigkeit heißt für mich positive Wertschöpfung - wober "Wert" nicht nur monetär definiert wird.
Andrea Kolb

Nachhaltigkeit heißt für mich ... mit dem eigenen unternehmerischen Handeln positive und dauerhafte Spuren in gesellschaft und Umwelt zu hinterlassen.
Bernd Kundrun

Nachhaltigkeit heißt für mich, alle Menschen so zu behandeln, wie wir selbst gern behandelt werden möchten.
 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, sich langfristig aktiv und kreativ für die Wiederverwertung bestehender Materialien einzusetzen.
Arianna Nicoletti

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, lösungsorientiert zu handeln mit dem Ziel, die gesellschaftliche und wirtschaftliche Gesamtsituation zu optimieren.
Marcus Noack
 

Respekt und Wertschätzung sind für mich Synonyme für Nachhaltigkeit.
Christoph Raatz

 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, nicht nur den Verstand, sondern das Herz der Menschen zu berühren, denn das ist es, was bleibt ...
Elisabeth Raith-Paula

Nachhaltigkeit heißt für mich, die Illusion des Neuen und des Alten zu durchschauen.

François Rossier
 

Nachhaltigkeit heißt für mich zuallererst, für das eigene Leben und dessen Entwicklung volle Verantwortung zu übernehmen.
Jonathan Sierck
 

"Nachhaltigkeit heißt für mich, das Gemeinwohl zu fördern, sinnhaftes Wirtschaften im Dienste der Menschen und der Natur und nicht meinen Gewinn auf Kosten anderer zu maximieren."
Uwe Treiber
 

Nachhaltigkeit heißt für mich.. Wohlstand ohne Wachstum jetzt verwirklichen... Get It Done!
Adrian Vogler
 

Nachhaltigkeit heißt für mich: Arbeiten am System statt arbeiten am Menschen und Silooptimierung

Lars Vollmer
 

Rose Volz-Schmidt

Nachhaltigkeit heißt für mich Kindern eine Chance zu geben,
damit sie gesund aufwachsen. Sie sind eine Quelle der Inspiration
für uns alle, die nicht versiegen darf.
Rose Volz-Schmidt

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, jeden als aktiven Mitgestalter in die Gesellschaft einzubinden und damit neuen Ideen den Raum zu geben, unsere Zukunft zu werden.
Philipp von der Wippel

Nachhaltigkeit heißt für mich, mit menschlichen Potenzialen so sorgfältig umzugehen, dass sie gefördert und verschlankt werden, anstatt zu verkümmern.
Henrik Zaborowski

Nachhaltigkeit heißt für mich, immer wieder die Frage zu stellen: "Welche Spuren habe ich heute wieder hinterlassen?"
Manfred Zinner

Gesellschaftliche Innovationen abonnieren