Architektur und Bauen

Nachhaltigkeit heißt für mich, nicht mehr natürliche Ressourcen in Anspruch zu nehmen, 
als im gleichen Zeitraum generiert werden.

Stefan Behnisch

 

"Nachhaltigkeit heißt für mich, die Dinge jetzt im Kern so anzupacken, dass die Hülle erhalten bleibt!"
Martin Bergmann
 

Nachhaltigkeit ist für mich das, was bleibt, wenn alles andere nicht mehr hält - unzerstörbar und lebendig.
Alexandra Hildebrandt

Nachhaltigkeit heißt für mich, wenn wir Wohngebäude erstellen können, die mit wenig Energie und ressourcenschonend gebaut werden, ansprechend gestaltet und funktional organisiert sind, so dass die Bewohner ein Leben lang darin wohnen wollen.
Hans-Otto Kraus

Nachhaltigkeit heisst für mich, unsere Welt in einem besseren Zustand an unsere Kinder und Enkelkinder zu übergeben.
Matthias Krieger

Nachhaltigkeit ist für mich, wenn Mieterschutz, Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Fairneß in Geldangelegenheiten zu ausgewogenen Kapitalanlagen führen Christoph Marloh
 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich respekt- und verantwortungsvolles Handeln in ökologischer, sozialer und ökonomischer Hinsicht.
Michaela Scheeg

Nachhaltigkeit heißt für mich, bei wirtschaftlichen Entscheidungen den Einfluß auf Umwelt und Ressourceneinsatz als gleichrangiges Kriterium zu berücksichtigen!
Ulrich Terrahe

 

Architektur und Bauen abonnieren